Adaptec MaxIO cache

Adaptec MaxIO Cache Resultate

 

Heute hab ich meinen neuen Adaptec Raid Controller mit Max IO Cache bekommen und musste gleich einen Benchmark fahren.

Getestet mit drei 1 TB WD Black Festplatten im Raid 5.
Als SSD hab ich eine Kingston SV300S3 genutzt.

Hier die Bonnie++ Resultate der SSD am Raid Controller
ssd

Als nächstes hab ich den Raid 5 ohne SSD getestet.hdd_wo_ssd

Und als nächstes den gleichen Raid 5 mit SSD Cache.hdd_with_ssd

Und wie man sehen kann sind die Werte tatsächlich besser als ohne SSD aber klar nicht so gut wie die reine SSD.
Wie ich in einigen Foren und Blogs gelesen habe ist der Test mit Bonnie++ zwar ganz nett, aber eine Wirkliche aussage ist es nicht.
Die meisten meinten man merkt den unterschied erst nach ein paar Tagen und viel I/O. Da sich der Cache natürlich erst befüllen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*