Sophos Astaro Firewall HA einstellung

Sophos/Astaro Firewall HA einstellung

 

Da meine Astaro Firewall in einer Virtualisirten XEN umgebung läuft gibt es bei der verbindung über eine dedizierte Network bridge ein kleines Problem mit der MTU.

Bei auslieferung und Update wird der MTU Wer für das HA interface auf 2000 gesetzt.
Da aber die Xen Bridge standartmässig mit einer MTU von 1500 arbeitet, und ich das noch nicht umstellen konnte, hab ich die änderungen einfach in der Astaro gemacht.

In der Datei /etc/init.d/ha muss nur der MTU wert angepasst werden und die FW neugestartet werden.

vi /etc/init.d/ha

von
(($SET_MTU)) && /sbin/ip link set dev $HA_INTERFACE mtu 2000 >/dev/null 2>&

nach

(($SET_MTU)) && /sbin/ip link set dev $HA_INTERFACE mtu 1500 >/dev/null 2>&

das wars schon.

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*