SSL Offload mit dem gesamten Blog

SSL Offload mit dem gesamten Blog

Nach längeren hin und her hab ich mich jetzt doch entschieden ein paar Euro für ein Wildcard Zertifikat auszugeben.
Das Zertifikat hab ich über die Münchner Firma ZONER Software gekauft.
Das SSL Zertifikat Portal ist unter sslmarket.de erreichbar.
Die sind recht günstig und das ganze Prozedere hat ca. 30 minuten gedauert.

Somit ist mein Blog und noch ein paar andere Sachen für die nächsten zwei Jahre auf jeden Fall nur noch per SSL erreichbar.
Die SSL Bearbeitung lass ich auf der Firewall machen, dann hab ich wenigstens alles an einer Stelle und muss auch nur da das Zertifikat mal austauschen.

Einen Artikel zum SSL Offload mit der Sophos Firewall werde ich noch schreiben, aber eigentlich ist da alles Selbsterklärend.

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*